Mit digitalspezialist „verblasste“ Erinnerungen zu neuem Leben erwecken
Wie die Zeit vergeht - in wenigen Wochen ist schon wieder Weihnachten. Was soll man nur den Eltern, Großeltern oder Freunden schenken? Die Schränke sind oftmals „brechend“ voll. Mit einem hochwertigen Pralinen-Karton, einer erlesenen Flasche Wein oder einem guten Buch ist man schon oft um die Ecke gekommen. Ein besonderes Präsent, das ein Strahlen ins Gesicht zaubert, ist gefragt. Aber was könnte das sein? digitalspezialist hat die Lösung für Sie! Was gibt es Schöneres als die alten Erinnerungen neu arrangiert zu verschenken.
Auf unseren Dachböden schlummern häufig fotografische Schätze aus vergangenen Zeiten, an die wir uns kaum noch erinnern. Wieso nicht davon einen gerahmten Fineart-Print, eine stilvoll gestaltete Collage oder ein Fotobuch mit pfiffigen Anekdoten verschenken? Das wäre nicht nur eine „himmlische“ Idee, sondern würde auch verblasste Erinnerungen in neuen Farben erstrahlen lassen.
Nur wie bekommt man aus den analogen Fotomaterialien hochwertige JPEG- oder TIFF-Dateien, mit denen sich die schönen Ideen in die Tat umsetzen lassen?
Über einen Scanner verfügt man nicht. Und wenn doch, die Scan-Qualität lässt oftmals zu wünschen übrig. Darüber hinaus weisen die analogen Fotoschätze häufig Alterungsspuren auf – Negative kleben aneinander, Dias sind fleckig und die Fotos farbstichig. digitalspezialist kennt die Probleme und hilft Ihnen aus den kostbaren Erinnerungen zurückliegender Familienfeste, Urlaubsreisen und Ausflügen Weihnachtspräsente mit Aha-Effekt zu machen.
Über 95 % aller analogen Foto- und Filmformate können die Profis in dem 800 qm großen Labor in Osnabrück bearbeiten und in das digitale Zeitalter transferieren. Sollte doch ein Foto- oder Filmmaterial darunter sein, das sie noch nicht bearbeitet haben – tun sie alles Menschenmögliche. Über den unschätzbaren Wert der Erinnerungen sind sich die Profis bewusst. Sie behandeln die analogen Negative, Dias & Co. nicht nur behutsam, sondern lassen auch jährlich als einziger Anbieter ihre Produkte vom TÜV-Rheinland zertifizieren. Hohe Qualität und Sicherheit liegen Dr. Hans-H. Graen und seinem Team am Herzen – niemand möchte, dass es zu Weihnachten „Krokodilstränen“ gibt.
Besonderes Weihnachts-Highlight: Kinoabend mit digitalisierten Super-8-Filmen
Bevor in den 80er-Jahren Digi-Cams allgegenwärtig wurden, brannten Hobbyfilmer jedes Familienereignis mit surrenden Super-8-Kameras auf Zelluloid – und fühlten sich dabei wie große „Kinoregisseure“. Die tonlosen Schmalfilme sind einzigartige Zeitdokumente, die oftmals ein halbes Leben widerspiegeln. Der Fundus an Filmen aus Kinder- und Jugendzeiten ist bei Ihnen bestimmt auch groß.
Im Rahmen eines innovativen Abtastkonzeptes können die Osnabrücker Profis auch diese einzigartigen Filme digitalisieren – egal, ob es sich um Normal-8- oder 16mm-Filme handelt. Auch alle gängigen Videoformate können bearbeitet werden. Full-HD-Kameratechnik liefert dabei eine professionelle Qualität mit guter Farbsättigung und realistischen Farben. Zwei Qualitäten stehen zur Auswahl:
- DVD-Video mit 720 x 576 Pixel auf DVD
- MPEG4 mit 1440 x 1080 Pixel auf USB-Stick
Bandsalat, feuchtes oder gar zerbröselndes Filmmaterial sind keine Fremdworte für digitalspezialist. Das Team versucht mit speziell entwickelten Bildbe- und Verarbeitungsprogrammen die Filmschätze zu retten, damit dem gemütlichen Weihnachtsfilmabend mit der Familie und den Freunden nichts im Wege steht.
Eine Überspielung bietet Ihnen darüber hinaus viele Vorteile: Sie schützt nicht nur Ihre Erinnerungen vor Alterung, sondern machen diese abspielbar über PC, Smartphone, Tablet oder Smart-TV. Zudem lassen sie sich einfachvervielfältigen.
Sollten Sie auf der Suche nach einem schönen Bilderrahmen mit Passepartout für Ihre hochwertigen FineartPrints von den alten Erinnerungen sein, schauen Sie sich gern einmal die neuen Esche-Profile von HALBE-Rahmen an - sie werden genau nach Ihren Wünschen und Anforderungen auf Maß angefertigt. Das Magnetrahmen-Prinzip erlaubt eine flotte Rahmung von der Vorderseite - einfacher geht es nicht, Bilder neu zu inszenieren.