Je mehr Tulpenzwiebeln man im Herbst pflanzt, um so üppiger fällt die Blüte im nächsten Frühjahr aus. Wer in den Monaten April bis Mai im eigenen Garten ein Meer blühender Tulpen oder einzelne Inseln mit besonderen Sorten genießen möchte, muss beizeiten fleißig sein. Ab Oktober und bis in den Dezember hinein kann man die Tulpenzwiebeln setzen. Direkt ins Beet, in winterfeste Kübel oder Pflanzgefäße.
Bei Tulpenzwiebeln lohnt es sich, auf den Erzeuger zu achten. Tulpenzwiebeln in hochwertiger, sorgfältig und mit viel Liebe angebauter Profiqualität kommen vom familiengeführten Gärtnereibetrieb FAM FLOWER FARM aus den Niederlanden.
Die Gründerinnen der FAM FLOWER FARM, Marlies und Linda, haben neue Tulpensorten gezüchtet, die die Herzen von Gartenliebern höherschlagen lassen. Über 40 Tulpensorten umfasst das FAM-Angebot. Neben klassischen Uni-Sorten in leuchtendem Pink, Rosé, Rot oder Violett bezaubern zweifarbige, doppelte und gefüllte Varietäten Tulpenliebhaber in aller Welt.
Ganz besonders von FAM hat uns die Sorte „Crunchy Cummins“ gefallen. Eine Papageientulpe mit fransigen Blütenblättern, die ihre Farbe von mattem Lila zu kräftigem Lila-Pink ändert - ein absolter Traum.
Schauen Sie sich gern einmal auf der Website von FAM um - Sie werden begeistert sein, was es für schöne Tulpensorten gibt. Am liebesten möchte man alle gleich bestellen und setzen.
Sollte Ihr Garten sehr klein sein oder Sie verfügen nur über einen Balkon, dann schauen Sie gern mal in den Ratgeber VERTIKAL GÄRTNERN von Martin Staffler - in dem Buch finden Sie viele praktische Idee, um beispielsweise einen schönen Platz für dieses üppigen Tulpen von FAM zu finden.