Stilvolle Rahmung in Eiche Weiß

Neue kräftige Eiche Weiß Holzleisten - jetzt auch für optisch dominante Rahmen

Großformatige Kunstwerke benötigen einen opulenten Rahmen, daher bietet HALBE-Rahmen http://www.halbe-rahmen.deab sofort den beliebten klar weißen Eichenholz-Rahmen auch in den Profilbreiten 16 und 22 an.

Weiß – die vielseitige Trendfarbe

Weiß ist zeitlos und kommt nie aus der Mode. Es reflektiert das Licht mehr als jede andere Farbe. Innenarchitekten und Modedesigner lieben Weiß aufgrund seiner Reinheit und Vielseitigkeit. In der Natur existiert die Farbe in vielen wunderschönen Schattierungen. Seit Jahren ist Weiß auf den Interieur-Messen in Mailand, Paris und Bologna präsent. Es ist die perfekte Grundlage für ein stilvolles Ambiente, das gleichzeitig Eleganz und Trendbewusstsein ausstrahlt. Das Beste daran – Weiß passt immer.

In Bezug auf die Rahmung von Kunstwerken ist Weiß ein „Allround-Genie“. In einem weißen Rahmen wirken farbenfrohe Motive oftmals noch intensiver. Bei Schwarzweiß-Bildern wird der Bildkontrast gezielt betont, denn der weiße Rahmen verstärkt die perspektivische Tiefenwirkung, d. h. alle hellen Bildflächen setzen sich stärker von den dunklen Flächen ab. Auf einer farbigen Wand ist ein weiß gerahmtes Kunstwerk mit überwiegend hellen Bildinhalten im wahrsten Sinne ein „Star“. Ob Architektur-, Landschafts- oder Portrait-Darstellung – weiße Rahmen verleihen Motiven verschiedener Genres einen starken Auftritt, ohne mit ihnen in Konkurrenz zu treten.

Auf einer farbigen Wand heben sich Kunstwerke in einem weißen Eichholz-Rahmen stärker ab. (Foto: HALBE-Rahmen)

Magnetrahmen in Eiche Weiß – edle und stilvolle Anmutung

Holzrahmen sehen aufgrund ihrer charakteristischen Maserung nicht nur fantastisch aus, sondern strahlen auch eine gewisse Wärme aus. Seit einigen Jahren ist Eiche sowohl im Interieur-Bereich als auch bei der Inszenierung von Bildern die erste Wahl. Neben den beliebten Massivholz-Leisten in Eiche Natur und Schwarz hat HALBE-Rahmen vor gut einem Jahr eine rein weiße Eichenholz-Leiste Holz 10 vorgestellt – was einer Rahmenbreite von 13 mm entspricht.

Das Eichenholz ist in einem wunderschönen hochweißen Farbton lackiert. Die edle Holzmaserung schimmert leicht durch die weiße Lackierung und ist haptisch erlebbar. Schnell wurde die edle Massivholzleiste unter Kunstliebhabern zum Geheimtipp, da sie viele Kunstwerke auf rein weißen FineArt-Papieren bzw. hochweißen Fotopapieren optimal zur Geltung bringt. Dabei drängt sich der Rahmen dem Betrachter nicht auf, sondern tritt bescheiden in den Hintergrund.

Neu: Weiße Eichenholz-Leiste in den Profilbreiten 16 und 22

Ab sofort bietet HALBE-Rahmen die beliebte klare weiße Eichenholz-Leiste in den drei Profilbreiten 10, 16 und 22 an.   

Die Bildsprache steckt voller Emotionen und Leidenschaft. Oftmals sind kleine Bilddetails das Tüpfelchen auf dem i, die dem Betrachter erst durch die richtige Rahmung ins Auge fallen. Generell dürfen Bilderleisten für kleinformatige Kunstwerke nicht zu breit und mächtig sein. Bei größeren Bildern sieht es oftmals anders aus, dort darf der Rahmen schon opulenter ausfallen – das wissen auch die Profis von HALBE Rahmen. Ab sofort bietet HALBE Rahmen daher die beliebte klar weiße Eichenholz-Leiste in zwei weiteren Profilbreiten an.

Für klein bis groß - das 16er-Holzprofil entspricht einer Rahmenbreite von 17 mm und ist eine gute Wahl, wenn es eine Leiste mit angenehmer Proportion sein soll. Sie ist ideal für Kunstwerken bis 120 x 140 cm. Die 22er-Profilholz bietet durch die Breite von 22 mm und Tief von 40 mm zusätzliches Volumen und verleiht Rahmen und Bildern eine beeindruckende dreidimensionale Wirkung an der Wand. Die Leiste ist perfekt für große Format bis 140 x 250 cm. Außergewöhnliche Kunstwerke erfordern oftmals eine imposante Rahmung – ab sofort ist die 22er-Profilbreite auch für Distanz-Magnetrahmen, die über einen Abstand von 20 mm zum Glas verfügen und eine schwebende Rahmung ermöglichen, erhältlich.  

In einem weißen Eichenholz-Rahmen wirken farbenfrohe Motive mit einem Passepartout oftmals noch intensiver. (Foto: HALBE-Rahmen)

Passepartout: Weiß ist nicht gleich Weiß

Egal, wie groß ein Kunstwerk ist - als klassisches Stilmittel verwenden Kunstkenner gern zur Aufwertung der Bilder ein Passepartout. Zur weißen Eichenholz-Leiste passt perfekt ein weißer sowie altweißer Passepartout-Karton in zertifizierter Museumsqualität. Ein naturweißer Passepartout-Karton verfügt hingegen über eine leichte cremefarbene Nuance, die sich im wahrsten Sinne des Wortes mit dem hochweißen Leistenfarbton beißt. In einem weißen Eichenholz-Distanzrahmen mit weißem Hintergrundkarton und weißen Distanzleisten kann eine 3D-Skulptur schwebend in Szene setzt werden – das ist Kunst pur.

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie mit Bilder stilvolle Akzente auf einer farbigen Wand setzen können, dann schauen Sie sich gern mal diesen Beitrag an.