Ob groß oder klein, ob farbig oder natürlich - ein liebevoll eingedeckter Tisch drückt ohne große Worte Gastfreundschaft aus. Aber wie geht das? Es braucht nicht viel, um seine Familie und Gäste zu verwöhnen. Wie wir alle wissen, isst das Auge mit.
Einfach die Teller und das Besteck auf den Tisch stellen – das kann man machen, wenn absoluter Zeitdruck herrscht. Sie überlegen oftmals was Sie kochen, schreiben Einkaufslisten und verwenden viel Zeit und Mühe für ein Menü. Das sollte nicht mal eben im Vorbeigehen gegessen werden. Damit es ein gemütliches Dinner in geselliger Runde wird, decken Sie den Tisch stilvoll ein. Korrekt platzierte Teller und Co. verleihen dem Tisch eine gewisse Eleganz und vermittelt ihren Gästen ein Gefühl von Gastfreundlichkeit.
Erzeugen Sie ein 5-Sterne-Restaurant-Feeling in den eigenen vier Wänden. Es bedarf nicht immer der großen Geburtstags-, Weihnachts- oder Silvesterparty – nach einem stressigen Arbeitstag sehnen wir uns alle nach einem gemütlichen Abend.
Das Geschirr ist der zentrale Punkt des Tischdeckens. Platzteller sind heute nicht mehr „State-of-the-Art“, aber wenn es sich um einen bunten Essteller wie von der Porzellanmanufaktur mittelpunkt. handelt, auf dem Sie einen kleineren Teller stellen, sieht es ganz anders aus. Ihr Tisch bekommt durch die schöne Idee ein persönliche Note. Auch die Verwendung einer Tischdecke, eines Tischläufers oder Platzsets verleiht der Tafel einen eleganten Stil.
Messer und Gabel können zusammen rechts neben dem Teller eingedeckt werden - klassisch ist das Besteck der Reihenfolge des Menüs von außen nach innen einzudecken. Die Gabel liegt dabei immer links, Messer und Suppenlöffel rechts vom Teller. Über dem Teller wird das Dessertbesteck platziert. Die Gläser stellen Sie oberhalb des Messers bzw. des Löffels. Ganz außen steht das Wasserglas und links daneben das Weinglas. Die Serviette wird links neben die Gabel gelegt. Um dem Tisch eine persönliche Note zu verleihen, sollten Blumen und Kerzen nicht fehlen.
Was für Geschirr Sie verwenden, bleibt Ihrem Geschmack überlassen. Wunderschön sieht eine Tafel beispielsweise mit dem Porzellan der Manufaktur mittelpunkt. aus. Fünf Freundinnen bringen für Ihr Zuhause die Schönheit der Natur im Rahmen traditioneller Handwerkskunst auf Porzellan. Das Besondere daran ist, dass Sie alle Dekore und Farben mixen können. Teller, Schalen, Becher und Platten haben kollektionsübergreifend die selben Formen, damit Sie nach Belieben alles kombinieren können.
Tiere, Blumen, Schriften sowie Punkte – alle Themen greift mittelpunkt. in den verschiedenen Kollektionen auf. Dabei kommt Farbe nicht zu kurz – sie führen auch eine farbenfrohe Kollektion, mit der Sie Ihren Geschirrschrank so bunt wie die Natur gestalten können. Ob Flieder, Sturmgrau oder Schokobraun – zur Auswahl stehen viele wunderschöne Farbtöne.
Schauen Sie sich gern einmal im Online-Shop von mittelpunkt. um – Sie werden überrascht sein, was für eine tolle Vielfalt an wunderschönem Geschirr die fünf Freundinnen an der thüringischen Porzellanstraße entwickelt haben. Seit Generationen ist die händische Arbeit mit dem Porzellan ihr Dreh- und Angelpunkt. Dabei spielt die Sorgfalt in der Veredlung eine genauso wichtige Rolle wie die kompromisslos hohe Qualität. Das Geschirr ist selbstverständlich spülmaschinentauglich.
Wenn Ihnen noch ein schöner großer Esstisch für Ihre Events fehlt, schauen Sie sich gern einmal den Tisch AJAX von ZEBRA an. Trotz seiner beeindruckenden Maße von 230 x 100 cm (Länge x Breite) wirkt er fein und elegant zugleich. Ob für das Esszimmer, die offene Wohnküche oder die Terrasse – durch die klare Linie und seine Schlichtheit integriert sich der Tisch AJAX in jeden Raum und wird im Handumdrehen zur Festtafel.