Modulare Design-Gartenschränke mit patentiertem Stauraum-Konzept von Garten-Q
Ordnung im Garten
Ob Frühling oder Sommer - sowie die Sonne höher am Horizont steht, verbringen wir jede freie Minute im Garten – schneiden Sträucher und Bäume zurück, bepflanzen die Blumenkübel, reinigen den Teich oder richten die Terrasse her. Sommer wie Winter ist unser Garten Rückzugsort für die ganze Familie. Häufig verfügt das Gartenparadies nur über wenige Quadratmeter. Wohin nur mit Gasgrill, Rasenmäher, Heckenschere & Co.? Für ein Gartenhaus ist kein Platz. Oftmals ist es an der Zeit, alt bewährte Dinge neu zu definieren. Ein flexibel einteilbarer Gartenschrank mit Mehrfachnutzen ist die ideale Lösung.
Ein Garten-Q ersetzt ein ganzes Gartenhaus
Groß und klobig war gestern - viele Gartenschränke sehen auf dem ersten Blick schick aus, sind aber in der Praxis oftmals sehr unvorteilhaft aufgeteilt, wartungsintensiv und nicht witterungsbeständig. „Viel Stauraum auf wenig Platz“ lautet das Motto von Garten-Q. Ob quadratisch oder rechteckig, klein oder groß - die Münchener Spezialisten verbinden bei ihren modularen Gartenschränken Qualität mit Design, Komfort und Funktionalität. Ein mehrseitiger Zugriff auf die eingelagerten Utensilien sowie ein flexibles Regalsystem zeichnen die Gartenschränke, die in einem einzigartigen kubischen Design gehalten sind, aus.
Vielfalt ist Trumpf
Die Gärten und Dachterrassen sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer – das weiß auch Garten-Q. Daher kann jeder seinen Garten-Stauraum nach seinen eigenen Bedürfnissen und Anforderungen selbst auf der Homepage mit Hilfe eines Online-Konfigurators zusammenstellen und in Auftrag geben. Diese werden anschließend in einer bayrischen Schreinerei mit modernster Technologie nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt. Neben unterschiedlichen Größen, Modellen und Funktonen kann optional beispielsweise der Zugriff auf die Gartengeräte, Blumenerde & Co. von ein, zwei oder drei Außenseiten erfolgen. Jedes Modell gibt es mit einer hochwertigen Flachdacheindeckung, die mit einem breiten Aluminium-Rahmen und einem Wasserablauf zu allen vier Seiten versehen ist. Aber auch eine Dachbegrünung mit einer Pflanztiefe von 9 cm ist möglich.
Die modernen Gartenschränke bestehen aus witterungsbeständigem Material und können in über 120 verschiedenen Farben und Dekoren ausgeliefert werden. Die Schranktüren sind beispielsweise aus hochwertigem HPL (High Pressure Laminates) der Marke Trespa, dass über eine porenfreie Oberfläche verfügt und somit kaum verschmutzt. Alternativ können die Türen auch aus einem sehr stabilen ESG-Glas sein, das von innen matt bedruckt ist. Jeder Schrank verfügt wahlweise über ein breites bzw. schmales Streifendesign. Die HPL-Platten werden dafür einer sorgfältigen Hohlkehlen-Fräsung unterzogen, damit später keine Feuchtigkeit oder Schmutz in den Schrank gelangt.
TERAS – klein, aber oho
Mit „Traummaßen“ von gerade einmal 158 x 80 x 158 cm (B x T x H) ist das Modell TERAS der kleinste Gartenschrank, aber auch der kompakteste von Garten-Q. Er eignet sich besonders für kleine Reihenhaus-Gärten oder Dachterrassen. Man kann ihn ideal an einer Wand oder am Gartenzaun aufstellen. Es ist darauf zu achten, dass zum Öffnen der Türen ein Platzbedarf von 70 cm benötigt wird. Eine Verankerung oder ein gegossenes Fundament sind nicht notwendig - ein fester ebener Untergrund ist ausreichend. Der Gartenschrank verfügt über vier verstellbare Füße, die ggf. eine Bodenunebenheit von bis zu 5 cm Toleranz ausgleichen.
Soll der Gartenschrank TERAS nicht nur als praktischer Stauraum dienen, sondern gleichzeitig als Sichtschutz vor unerwünschten Blicken schützen, ist eine Dachbegrünung beispielsweise mit Kräutern empfehlenswert. Je nachdem, ob zusätzlich ein Bodensockel erwünscht ist, erhöht sich der Schrank auf 170 bzw. 180 cm. Auch eine Dachverlängerung als Unterstand für Fahrräder, Grill oder Brennholz ist beim TERAS möglich.
Wenn Sie auch für Ihre Wohnung auf der Suche nach praktischen Tipps für mehr Ordnung sind, schauen Sie sich gern einmal das Buch "Wohnen und Leben in Ordnung" von der Interieur-Expertin Lilly Koslowsky an. Sie beschreibt sehr schön, wie man bei dem üblichen Familienstress trotzdem Haus und Garten liebvoll gestalten kann, ohne dass gleich Chaos ausbricht.